Breitbandausbau im Stadtgebiet Fürstenau
Eine leistungsfähige Glasfaserinfrastruktur ist ein wichtiger Teil der Daseinsvorsorge. Denn zukünftig wird ein DSL-Anschluss nicht mehr ausreichen: Laut Aussage des Bundesverbandes Breitbandkommunikation (BREKO) wird sich die transportierte Datenmenge um das Fünf- bis Sechsfache erhöhen. Privathaushalte und Betriebe benötigen daher eine zukunftssichere Infrastruktur. Ziel der Stadt Fürstenau ist es, allen Bürger*innen einen schnellen Internetanschluss zu ermöglichen. Diesem Ziel kommen wir nun einen Schritt näher.
Die Stadt Fürstenau begrüßt es daher, dass die Westconnect GmbH, eine 50-prozentige Tochter der Westenergie und langjähriger Partner der Stadt, diese zukunftsfähige Technologie im Stadtgebiet Fürstenau ausbauen möchte.
Eigentümer*innen haben im Rahmen dieses Ausbaus die Möglichkeit, kostenlos einen Glasfaseranschluss zu erhalten.
Damit die Westconnect GmbH Ihren Glasfaser-Hausanschluss kostenlos errichten kann, müssen die Hauseigentümer*innen eine Grundstückseigentümer-Erklärung abgeben, die es der Westconnect GmbH erlaubt, den Anschluss kostenlos auf dem Grundstück zu errichten. Der Glasfaseranschluss kann hierbei ohne feste Vertragsbindung bzw. Produktbuchung beauftragt werden.
Die Westconnect GmbH spricht seine Kunden durch die E.ON Energie Deutschland und unter der Marke „E.ON Highspeed“ an.
E.ON lädt zu einem Informationsabend am 30.01.2023 um 19:00 Uhr im Sitzungssaal der Samtgemeinde Fürstenau, Schloßplatz 1, 49584 Fürstenau, ein, wo Sie über das Vorhaben und die konkreten Verfahrensschritte informiert werden.
Sollten Sie Interesse an einem Glasfaseranschluss haben, können Sie sich ab sofort unter www.eon-highspeed.com/fuerstenau informieren. Oder vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin unter Tel.: 0221 – 177 32 622.